S&K Prozess: Angeklagter will Geständnis ablegen

Docj Jonas Köller will das zur Zeit noch verhindern. Auch wenn die Prozessbeteiligten im S&K-Verfahren vor dem Landgericht gestern meistens in der Cafeteria saßen oder sich im Raucherhof der Justiz die Zeit vertrieben, weil wieder einmal über einen Antrag oder ähnliches beraten werden musste: Es kam etwas Bewegung in das Mammut-Verfahren gegen sechs Angeklagte und das lag an der Ankündigung eines 50 Jahre alten Mitangeklagten, ein Geständnis ablegen zu wollen. Fixiert ist die Einlassung auf 55 Seiten.

Dies hätte im Prinzip keine Schwierigkeiten aufgeworfen, wäre Jonas Köller, einer der Hauptangeklagten, bereits fertig mit der Verlesung und Erläuterung seiner Sicht der Dinge gewesen. Köller aber braucht noch mindestens fünf weitere Verhandlungstage und wehrte sich über seine Verteidiger dagegen, jetzt einfach das Wort entzogen zu bekommen, damit der Mitangeklagte sein Geständnis ablegen könne.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gestaendnis-bringt-Bewegung-in-S-K-Prozess;art675,2004302