Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG – Anleger müssen Totalverlust befürchten

Traumhafte Renditen sollte es für die Anleger der Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG geben, erzielt durch geschickte Investments in Edelmetalle und andere lukrative Anlagen. Doch den Anlegern der Premium Safe Limited wurden nun unschön die Augen geöffnet: Nachdem bereits die versprochenen Ausschüttungen mit zum Teil abenteuerlichen Begründungen nicht ausgezahlt wurden, müssen die Anleger nun einen Totalverlust fürchten.Angelockt wurden interessierte Anleger mit angeblichen Erfolgen und traumhaften Renditen der letzten Jahre. Uneingeschränkt verfügbar sollten die Gelder auch sein. Ein praktisch ideales Investment. Inzwischen mehren sich die Berichte darüber dass sich der Geschäftsführer Daniel Uckermann abgesetzt haben soll. Die Konten der Gesellschaft sind wohl praktisch leergeräumt.

Besonders problematisch ist für die betroffenen Anleger die Tatsache, dass es sich bei der verkauften „Hybridanleihe“ im Ergebnis um ein sogenanntes Nachrangdarlehen handelt. Dies bedeutet, dass im Insolvenzfall erst einmal alle anderen Gläubiger der Gesellschaft ausbezahlt werden, bevor Anleger die in Nachrangdarlehen investiert haben, auch nur einen Euro sehen. Inzwischen wurde durch das Amtsgericht München die vorläufige Insolvenzverwaltung der Premium Safe Ltd. & Co. Verwaltungs KG angeordnet.