German Pellets – Traurige Tage für die Anleger

So könnte man die jetzt bekanntgewordenen Termine der Gläubigervresammlungen zur Pleite der „German „Pellets Gruppe“ sicherlich mit Recht bezeichnen.

5. Juli Anleger der Anleihe 2011/16
6. Juli Anleger der Anleihe 2013/18
7. Juli Anleger der Anleihe 2014/19 und
8. Juli Anleger der Genuss-Scheine

das sind die nun bekannt gewordenen Termine der Gläubigerversammlungen.

Teilnehmen kann hier jeder Gläubiger, vertreten lassen durch einen Rechtsanwalt kann man sich natürlich auch. Die Versammlungen beginnen jeweils um 10.30 Uhr in der Sport- und Kongresshalle Schwerin.

Insgesamt dürften für die Anleger dann sicherlich keine guten Nachrichten verkündet werden auf den Gläubigerversammlungen. Tatsache dürfte sein, das wenn auch auch einige German Pellets Werke verkauft wurden, wird für die Anleger vom Verkaufserlös wohl kaum etwas übrig bleiben. Was die Situation für die Anleger noch weiter erschwert ist, dass auch das zweite German Pellets Werk in den USA, die Texas Pellets Inc., offenbar insolvent ist. Das Unternehmen befindet sich laut Medienberichten seit Ende April im Schutzschirmverfahren. Von den deutschen Anlegergeldern sollen rund 147 Millionen Euro als ungesicherte Darlehen in die Werke in den USA geflossen sein. Auch dieses Geld ist voraussichtlich dann für die Anleger verloren.

Insgesamt geht es beim Unternehmen German Pellets um 260 Millionen Euro an Anlegergeldern.