Geothermie und Geokraftwerke…………eigentlich eine gute Idee

Das fanden und finden wir seit Jahren, aber Geothermie ist ein sehr aufwendiges und kostenintensives Verfahren. Das mit Geld von Kleinanlegern zu finanzieren, ist dann wohl eher nicht der richtige Weg. Florian Fritsch war über Jahre das „Aushängeschild“ des Unternehmens gegenüber dem Vertrieb. Er ist mittlerweile raus aus dem Unternehmen, warum auch immer. Möglich, dass es die Auseinandersetzung mit Wolfgang Hageleit war, oder aber das  Fritsch hier kein „Licht am Ende des Tunnels“ gesehen hat. In das Gesamtbild der Betrachtung gehört auch der Bruder von Florian Fritsch mit einbezogen. Er saß sozusagen „an der Quelle des Umsatzes“, war sicherlich mitentscheidend warum der Umsatz am Anfang für das Unternehmen so gut lief. Nicolas Fritsch ist GF des Unternehmens Bondis aus Berlin, einem der großen Leadhändler in Deutschland. Die Gebrüder Fritsch sollen sich jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr verstehen und Nicolas Fritsch gehört wohl mittlerweile eher zu den Gegnern des Unternehmens.  Nun, solche Dinge passieren in den besten Familien wie man so schön sagt.

Schaut man sich einmal das Unternehmensregister des Unternehmens Geokraftwerke.de GmbH an, dann ist hieran auffällig, dass es kein Geschäftsführer wirklich dann lange bei dem Unternehmen auch aushält. Diese Konstanz an der Unternehmensspitze bedarf es allerdings aus meiner Sicht, um hier das Unternehmen zu festigen und erfolgreich weiterzuführen.

Gehört haben wir auch, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr so manche Kapitaleinlage eines Anlegers zurückbezahlt hat, nachdem es dazu wohl auch eine juristische Korrespondenz gab. Auch das ist nichts Ungewöhnliches im Bereich des „grauen Kapitalmarktes“. Wichtig wäre nur aus unserer Sicht, dass das Unternehmen seinen Anlegern nun einmal ganz deutlich sagt, wie die aktuelle wirtschaftliche  Situation des Unternehmens wirklich ist, damit allen Spekulationen – egal in welche Richtung – einmal ein Ende bereitet.  Dem Unternehmen ist nicht mit öffentlichen Spekulationen gedient. Nochmals ganz klar, Geothermie ist ein interessantes Geschäftsfeld im Bereich der Erneuerbaren Energien das man unbedingt weiterverfolgen sollte, aber für Kleinanleger ist das Geschäft aus meiner Sicht nicht berechenbar. Nun haben wir gehört, wir haben darüber berichtet, das die Ausschüttungen an die Anleger „stocken sollen“. Setzt man das in Bezug auf die aktuell im Unternehmensregister veröffentlichte  Bilanz, dann kann man diese Entscheidung sicherlich nachvollziehen hier keine Ausschüttungen vorzunehmen. Insgesamt gesehen muss die jetzige Geschäftsführung s o f o r t mit einer offenen Kommunikation gegenüber Anlegern und Vertrieb beginnen um die Anleger nicht noch mehr zu verunsichern.