Führende Vertriebler geben BONOFA AG auf

Das zumindest haben Gespräche ergeben, die wir in den letzten Tagen geführt haben. Keiner unserer Gesprächspartner konnte sich jedoch die Vorwürfe die an die Macher des Unternehmens erhoben werden, überhaupt erklären. Tatsache ist aber, das derzeit Niemand das Schiff steuert bzw. steuern kann. Kapitäne und Steuermänner sind nicht mehr im Unternehmen, wer soll da das Schiff auf Kurs halten?

Selbst wenn es Personen geben würde, die hier Vorangehen könnten, mit den öffentlich bekannten und erhobenen Vorwürfen im Hintergrund kann Niemand mehr im Markt überhaupt irgendein Geschäft machen, das ist vorbei, so die klare Ansage unserer Gesprächspartner.

Keiner unserer Gesprächspartner wollte aber auch die Vorwürfe der Saarbrücker Staatsanwaltschaft glauben, zu surreal klingen diese für viele „Jünger von Bonofa“. Das System Bonofa ist tot, auf zu neuen Ufern wie im MLM System dann so oft üblich. Was vielen aber Jahre sicherlich nachlaufen wird, ist die Vergangenheit Bonofa, mit der sie in Verbindung gebracht werden, mit einem System, dass die Staatsanwaltschaft als kriminell eingestuft hat. Ob das so ist, müssen nun die Ermittlungen ergeben.