Energy Capital Invest – DOG Deutsche Oel und Gas AG – Verluste für die Anleger bei ihrem Investment?

Nun, noch wollen wir das einfach einmal als Frage verstehen, aber die Befürchtungen, das alles rund um das Unternehmen Energy Capital Invest und Deutsche Oel und Gas zu einem Megaflop für die Anleger werden könnte, verstärken sich nahezu täglich. Kay Rieck, einer der Protagonisten des Unternehmen ECI, lebt wohl so hört man, wohl mittlerweile in der Wüste- in Dubai. Dubai ist in den letzten Jahren zu einem wahren Paradies geworden für Initiatoren aus dem Finanz und Kapitalanlagebereich, denen es in Deutschland zu kalt geworden ist. Mit viel Geld lässt sich dort sicherlich gut leben. In Abwandlung eines berühmten Films könnte man sagen „das Geld der Anderen“.

Nun gut. Die Frage ist letztlich ob man Herrn Rieck und seine Mitstreiter „davonkommen“ lassen darf und kann. Klar Herr Rieck hat sein Geld verdient meldet sich ab und zu mal mit irgendeiner News um die Anleger nicht zu unruhig werden zu lassen. Mittlerweile reicht das den Anlegern aber nicht mehr. Sie wollen einfach wissen, „was mit den Versprechungen des Herrn Rieck dann nun wirklich ist“, und mittlerweile gibt es auch den einen oder anderen Anwalt, der dann Herrn Rieck jetzt mal richtig Feuer unter den Arsch machen will. Das ist dann auch gut so.